Edeka Bio Joghurt und die Maisstärke

Ich habe gerade einen Blick auf die Zutatenliste des EDEKA Bio Joghurts der Sorte Apfel-Birne geworfen. Mir ist aufgefallen das alle Zutaten mit einem * gekennzeichnet sind. Dieses Sternchen steht für „kontrolliert ökologische Landwirtschaft“. Bei der Maisstärke fehlt dieses Sternchen jedoch. Wie kann das sein? Gibt es keinen Mais aus kontrolliert biologischem Anbau?
Gerade im Zusammenhang mit mais wird oft von genmanipulierten Sorten gesprochen welche sich relativ hoher Verbreitung erfreuen.
Wie dem auch sei, als Befürworter von Genmanipulation hab ich da jetzt kein Problem mit, komisch find ich es trotzdem.

20140620-104251-38571364.jpg

Dieser Beitrag wurde unter Erfahrungsbericht, Handel abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen