[Kundenservice]Naturreis von Uncle Bens im Reiskocher

Nach der guten Erfahrung mit dem Edeka Kundenservice wird das anschreiben von Kundenservice-Abteilungen großer Firmen bei mir langsam zu einer Art Hobby. Neulich bekam ich eine Packung Natur Reis von Uncle Bens. Dieser zeichnet sich durch eine Kochzeit von lediglich 10 Minuten aus. Das ist zwar total zeitsparend, allerdings muss mit diesem Reis schon etwas passiert sein. Normaler Naturreis benötigt 30-40 Minuten Kochzeit. Dieser Uncle Bens Reis muss entsprechend vor gekocht oder anderweitig behandelt sein. Ich koche meinen Reis am liebsten im Reiskocher. Das ist sehr bequem da der Reiskocher automatisch abschaltet wenn der Reis fertig ist. Auf dem Uncle Bens Reis ist allerdings kein Hinweis für die Zubereitung im Reiskocher – nur die Quell-Reis-Methode und die Wasser-Reis-Methode finden Erwähnung . Ich könnte natürlich einfach die Menge Wasser nehmen, die für die Quell-Reis-Methode  angegebenen ist aber ich frage lieber den Kundensupport.

Hier meine Anfrage:

Hallo,

ich habe eine Packung Uncle Bens Loser Natur Reis gekauft. Dieser scheint offenbar vorgekocht zu sein.  Leider kann ich keine Hinweise zur Zubereitung im Reiskocher finden. Ist Ihr Natur Reis für die Zubereitung im Reiskocher geeignet?

Viele Grüße

Folgende Antwort bekam ich nach ein paar Wochen:

danke, dass Sie Kontakt mit uns aufgenommen haben.

Fast alle losen Reissorten sind auch für die Zubereitung im Reiskocher geeignet. Je nach Produkt muss die Wassermenge und Kochdauer angepasst werden. Sicherlich finden Sie in der Beschreibung Ihres Reiskochers eine hilfreiche Angabe für die Zubereitung.

Als Garmethode für unseren Natur-Reis empfeheln wir die Quellreismethode, weil dabei die wertvollen Nährstoffe am besten erhalten bleiben.

Die Antwort finde ich nicht besonders treffend. Meine Frage wurde eigentlich nicht beantwortet. Immerhin gab es überhaupt eine Rückmeldung mit Bezug auf meine Frage.

Dieser Beitrag wurde unter Erfahrungsbericht, Wirtschaft abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen